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Management-Assistent/-in - Modul 3 - Erfolgreiche Telefongespräche - Moderne Korrespondenz

Kaufmän­nisches Fachwissen und Management

- Kompaktmodule: kurz und prägnant -

Während es früher fast ausschließlich darauf ankam, das Sekretariat gemäß den Vorgaben des Chefs organisatorisch im Griff zu haben, wird jetzt von Mitarbeitern im Sekretariat erwartet, auf ihrem Arbeitsgebiet selbstständig zu arbeiten und initiativ zu sein. Neben guten Umgangsformen werden fundierte Kenntnisse in der Arbeitsplatzorganisation, Korrespondenz, Telefonservice, Terminplanung und -steuerung verlangt. In fünf Modulen werden systematisch die erforderlichen Arbeits-, Kommunikations- und Organisationstechniken vermittelt, die heute für eine moderne Management-Assistentin / einen Assistenten erforderlich sind.

Ihr Kontakt

Seminarsachbearbeiter
Frau Rahel Schwarz
0561 9596-453

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Kursinformationen

Lehrgangsnummer62617-0
LehrgangsartFortbildung
LehrgangstitelManagement-Assistent/-in - Modul 3 - Erfolgreiche Telefongespräche - Moderne Korrespondenz
UnterrichtsformVollzeit
LehrgangsortKassel
Lehrgangsdauer 17.08.2020 - 18.08.2020
Lehrgangsgebühr € 290,00
Unterrichtsstunden16
Unterrichtszeit09:00 - 17:00 Uhr
VoraussetzungenBerufserfahrung im Office
AbschlussBZ-Teilnahmebscheinigung IHK Zertifikat, nach Abschluss aller 5 Module
Inhalt
  • Der entscheidende Start
  • Die Bedeutung der Namen
  • Einstellen auf den Partner
  • Das Ziel im Auge behalten
  • Stimme und Ton wirksam einsetzen
  • Rechtschreibklippen
  • Treffende Einleitungen und Abschlüsse
  • Briefe, die zum Erfolg führen
  • Ansprechende Formulierungen
Wir entwickeln gemeinsam Ihre Stärken

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Das Team des Zentrums für Führungskräfte berät und coacht aufstrebende Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihren ganz persönlichen beruflichen Karriereplan und machen Sie bereit für Ihre (Aufstiegs-)Weiterbildung.

Wir beraten Sie bei der wichtigen Auswahl der passenden Qualifizierung, z. B. zu Fachwirt/-in, Betriebswirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in. In Branchen wie Personalwesen, Führungstraining oder Managementmethoden bringen wir Sie auf die Erfolgsspur. Den Antrieb dazu geben wir Ihnen, indem wir Ihre Kompetenzen nachhaltig aufbauen und weiterentwickeln.

Weiterbildung, immer auf neuestem Stand

Dazu passen wir unsere Themen, Lernformate und Beratungsleistungen stetig an die aktuellen Entwicklungen der Wirtschaft an. So erhalten Sie eine Qualifikation nach neuesten Trends.

 

5 Punkte für Ihren Erfolg
  1. moderne Lern- und Lehrmethoden
  2. offene und wertschätzende Lernatmosphäre
  3. motiviertes Dozententeam mit einem hohen Maß an Praxisorientierung
  4. verlässliche Lehrgangsorganisation
  5. individuelle und kompetente Beratung, ausgerichtet nach Ihren Lernzielen

 

Weiterbildungen mit Rücksicht auf Ihren Zeitplan

Die Weiterbildungsangebote können Sie berufsbegleitend, in Abend- und Wochenendkursen oder im Vollzeitunterricht wahrnehmen. Angebote, die wir gerne auch auf die spezifischen Anforderungen in Ihrem Unternehmen anpassen. Dazu bietet das Zentrum für Führungskräfte auch passende Inhouse-Schulungen für Sie an.

Handfestes für die Karriereleiter: Anerkannte Zertifikate

Und das Beste: Die Weiterbildungsabschlüsse vom Bildungszentrum Kassel sind in der Wirtschaft anerkannt, denn mit den Abschlüssen der Industrie- und Handelskammer (IHK-Zertifikat) bzw. der Handwerkskammer (HWK-Zertifikat) haben Sie den Nachweis über Ihr Wissen schwarz auf weiß. Dies ist ein wichtiger Baustein für Ihren beruflichen Aufstieg.

Hier finden Sie die aktuellen Meisterkurse

Ihr Kontakt
Katrin Bock

Fachbereichsleiterin

Seminarorganisation
Alina Eschhold

Referentin

Stephanie Grün

Seminarsachbearbeiterin

Rahel Schwarz

Seminarsachbearbeiterin

Sandra Janas

Seminarsachbearbeiterin