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Management-Assistent/-in - Modul 5 - Sicheres Auftreten im Beruf

Kaufmänn. Fachwissen und Management

Sicheres Auftreten im Beruf

Während es früher fast ausschließlich darauf ankam, das Sekretariat gemäß den Vorgaben des Chefs organisatorisch im Griff zu haben, wird jetzt von Mitarbeitern im Sekretariat erwartet, auf ihrem Arbeitsgebiet selbstständig zu arbeiten und initiativ zu sein. Neben guten Umgangsformen werden fundierte Kenntnisse in der Arbeitsplatzorganisation, Korrespondenz, Telefonservice, Terminplanung und -steuerung verlangt.

Damit Ihr Auftreten im Beruf noch sicherer wird, lernen Sie in diesem Modul, wie Sie ihre Körpersprache erkennen und richtig einsetzen können. Des Weiteren erhalten Sie unter Anderem gute Anregungen für die richtige Vorbereitung als auch für den Umgang mit Kritik.

Der Kurs schließt mit dem Erhalt des IHK-Zertifikats "Management-Assistenz" ab. Um dieses IHK-Zertifikat zu erhalten, müssen alle fünf Module gebucht und besucht werden (mind. 80% Gesamtanwesenheit).

Ihr Kontakt

Seminarsachbearbeiter
Frau Daniela Heinze
0561 9596-356

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Kursinformationen

Lehrgangsnummer64711-0
LehrgangsartFortbildung
LehrgangstitelManagement-Assistent/-in - Modul 5 - Sicheres Auftreten im Beruf
UnterrichtsformVollzeit
LehrgangsortKassel
Lehrgangsdauer 22.11.2024 - 23.11.2024
Lehrgangsgebühr € 375,00
Unterrichtsstunden16
Unterrichtszeit09:00 - 17:00 Uhr
VoraussetzungenBerufserfahrung im Office
AbschlussIHK Zertifikat, nach Abschluss aller 5 Module
Inhalt
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Hemmungen und Redeangst reduzieren
  • Körpersprache erkennen und richtig einsetzen
  • Gesprächsführung und Redetechnik
  • Richtige Vorbereitung
  • Einsatz von Hilfsmitteln
  • Passende Einleitungen
  • Umgang mit Kritik
  • Wortwahl - und Fragetechnik
  • Begrüßungsrede
  • Kurzvortrag
  • Der Chef als Gesprächspartner
  • Wir entwickeln gemeinsam Ihre Stärken

    Bitte klicken Sie auf das Vorschaubild, um das Video von Youtube abzuspielen (Datenschutzhinweise beachten).

    Das Team des Zentrums für Führungskräfte berät und coacht aufstrebende Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihren ganz persönlichen beruflichen Karriereplan und machen Sie bereit für Ihre (Aufstiegs-)Weiterbildung.

    Wir beraten Sie bei der wichtigen Auswahl der passenden Qualifizierung, z. B. zu Fachwirt/-in, Betriebswirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in. In Branchen wie Personalwesen, Führungstraining oder Managementmethoden bringen wir Sie auf die Erfolgsspur. Den Antrieb dazu geben wir Ihnen, indem wir Ihre Kompetenzen nachhaltig aufbauen und weiterentwickeln.

    Weiterbildung, immer auf neuestem Stand

    Dazu passen wir unsere Themen, Lernformate und Beratungsleistungen stetig an die aktuellen Entwicklungen der Wirtschaft an. So erhalten Sie eine Qualifikation nach neuesten Trends.

     

    5 Punkte für Ihren Erfolg
    1. moderne Lern- und Lehrmethoden
    2. offene und wertschätzende Lernatmosphäre
    3. motiviertes Dozententeam mit einem hohen Maß an Praxisorientierung
    4. verlässliche Lehrgangsorganisation
    5. individuelle und kompetente Beratung, ausgerichtet nach Ihren Lernzielen

     

    Weiterbildungen mit Rücksicht auf Ihren Zeitplan

    Die Weiterbildungsangebote können Sie berufsbegleitend, in Abend- und Wochenendkursen oder im Vollzeitunterricht wahrnehmen. Angebote, die wir gerne auch auf die spezifischen Anforderungen in Ihrem Unternehmen anpassen. Dazu bietet das Zentrum für Führungskräfte auch passende Inhouse-Schulungen für Sie an.

    Handfestes für die Karriereleiter: Anerkannte Zertifikate

    Und das Beste: Die Weiterbildungsabschlüsse vom Bildungszentrum Kassel sind in der Wirtschaft anerkannt, denn mit den Abschlüssen der Industrie- und Handelskammer (IHK-Zertifikat) bzw. der Handwerkskammer (HWK-Zertifikat) haben Sie den Nachweis über Ihr Wissen schwarz auf weiß. Dies ist ein wichtiger Baustein für Ihren beruflichen Aufstieg.

    Hier finden Sie die aktuellen Meisterkurse

    Ihr Kontakt
    Fachbereichsleiterin
    Heidrun van Ophuysen

    Fachbereichsleiterin 

    Seminarorganisation
    Diana Nordheim

    Seminarsachbearbeiterin

    Silvia Schneckenhaus

    Referentin

    Daniela Heinze

    Seminarsachbearbeiterin