Kaufmännisches Fachwissen und Management

Zentrum für Führungskräfte

New Work - Transformation NOW

Der Wandel war nie so schnell und spürbar wie heute. Er wird bleiben und zu unserem ständigen Begleiter werden! Daran müssen wir uns gewöhnen und die Bereitschaft zum Wandel in unserer Unternehmenskultur implementieren.

In diesem Kontext wird immer von "New Work" gesprochen. Was steckt eigentlich hinter diesem Buzzword und warum betrifft es uns alle? Und wieso überhaupt der "plötzliche" Wandel? Was müssen wir tun, um in Zukunft erfolgreich zu sein? Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus und was heißt das für unser Unternehmen? Obstkorb & Kicker allein sind übrigens nicht die Lösung!

Der Mensch steht im Fokus! Das bedeutet, wir müssen uns zuerst mit den Menschen und Strukturen im Unternehmen beschäftigen und nicht nur mit den Technologien. Wieso sprechen eigentlich plötzlich alle von neuen Schlüsselkompetenzen und Emotionaler Intelligenz? Die Schlüsselkompetenzen der Zukunft: Wie kann ich das Umdenken in meinen Unternehmensstrukturen fördern? Und reicht es auf das bestehende Personal zu setzen? Wie wichtig sind Querdenker für uns? Wir müssen kreativ werden um in Zukunft noch erfolgreich am Markt bestehen zu können. Aber wie? Und was hat das mit unseren Bürostrukturen zu tun? Welchen Einfluss haben Räume und Architektur auf die Kultur des Unternehmens und auf die Innovationskraft?

Ansprechpartner

Seminarsachbearbeiter
Frau Johanna Niebel
Tel.: 0561 9596-352
Lehrgangsnr62569-0
LehrgangsartFortbildung
LehrgangstitelNew Work - Transformation NOW
UnterrichtsformTeilzeit
LehrgangsortKassel
Lehrgangsdauer 24.04.2020 - 25.04.2020
Lehrgangsgebühr € 420,00
Unterrichtsstunden12
Unterrichtszeitfreitags 17:30 - 20:45 Uhr, samstags 08:30 - 15:30 Uhr
AbschlussBZ-Teilnahmebescheinigung
Inhalt
  • Arbeit der Zukunft
  • Kultur-Transformation und Mind-Set
  • Mensch im Fokus
  • Schlüsselkompetenzen der Zukunft & Lebenslanges Lernen
  • Methoden & Kreativität
  • Neue Arbeitsräume- und Konzepte