Kaufmännisches Fachwissen und Management

Zentrum für Führungskräfte

Führungstraining mit BZ-Zertifikat - Seminarreihe in 5 Modulen

Seminarreihe in fünf Modulen

Inhouse

Um in Unternehmen etwas zu bewegen, muss man die Menschen bewegen. Aber erfolgreiche Führungskräfte fallen nicht vom Himmel. Leistungsanforderungen steigen und es sind nicht nur gute Nachrichten zu überbringen. Bleibt noch Platz für persönliche Anerkennung und Wertschätzung? Die Erwartungen an Führungskräfte sind hoch. Entwicklung muss her! Aber wie?

Gerade für junge Führungskräfte führt learning by doing - der klassische Sprung ins kalte Wasser - häufig zu Schwierigkeiten mit Langzeitwirkung. Eine umfassende Vorbereitung hilft, den Einstieg in Führungsverantwortung für alle Beteiligten reibungsfreier zu gestalten.

Zu vier wesentlichen Themen haben Sie in unseren Aufbautrainings Gelegenheit, Ihre Persönlichkeit und Führungskompetenz zu stärken. Sie erarbeiten und trainieren das richtige Maß an Nähe und Distanz, um gekonnt abzuwägen zwischen Vertrauen und Kontrolle. Sie lernen ebenfalls, den zu Ihnen passenden Führungsstil zu definieren und zu kommunizieren.

Erfahren Sie, dass bewusstes Führen und Managen Freunde bereiten und die Übernahme von Verantwortung neue Kräfte belegen und freisetzen kann.

Mit erfahrenen Managementtrainern finden die Trainings in einer wertschätzenden und aktiven Lernatmosphäre mit direktem Praxisbezug und unmittelbaren Nutzen statt.

Ansprechpartner

Seminarsachbearbeiter
Frau Johanna Niebel
Tel.: 0561 9596-352
Lehrgangsnr 61197-0
Lehrgangsart Fortbildung
Lehrgangstitel Führungstraining mit BZ-Zertifikat - Seminarreihe in 5 Modulen
Unterrichtsform Wochenende
Lehrgangsort Kassel
Lehrgangsdauer 27.04.2018 - 08.12.2018
Lehrgangsgebühr € 1.650,00
Unterrichtsstunden 48
Unterrichtszeit Freitag von 15:00 - 18:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 17:00 Uhr
Abschluss BZ Teilnahmebescheinigung Nach Abschluss von allen fünf Modulen erhalten Sie das BZ-Zertifikat
Inhalt
  • Modul I: Die Rolle als Führungskraft (ehemals Führen und Leiten)
  • Modul II: Persönlichkeit entfalten - Kompetenz entwickeln
  • Modul III: Konflikte erkennen und konstruktiv bearbeiten
  • Modul IV: Zielgerichtete Gesprächsführung
  • Moul V: Klare Führung im Daily Business