Kaufmännisches Fachwissen und Management

Zentrum für Führungskräfte

Social-"nett"-Working - Training für Auszubildende Klasse 2

Training für Auszubildende

"Gut ankommen bei Kunden, Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen".

Höflicher und freundlicher Umgang sind Grundvoraussetzungen im Berufsleben. Wann verhalte ich mich wie richtig?

Im Arbeitsalltag ergeben sich unterschiedlichste Herausforderungen. Auch neue oder schwierige Situationen lassen sich souverän bewältigen "gewusst wie".

Üben Sie bei uns, wie Sie mit den Kunden in Kontakt treten, um Ihren Ausbildungsbetrieb positiv zu repräsentieren und wie Sie respektvoll und kollegial in Ihrem Arbeitsumfeld miteinander umgehen.

Ansprechpartner

Seminarsachbearbeiter
Frau Alina Eschhold
Tel.: 0561 9596-351
Lehrgangsnr 61589-0
Lehrgangsart Fortbildung
Lehrgangstitel Social-"nett"-Working - Training für Auszubildende Klasse 2
Unterrichtsform Vollzeit
Lehrgangsort Kassel
Lehrgangsdauer 27.10.2017 - 27.10.2017
Lehrgangsgebühr € 85,00
Unterrichtsstunden 6
Unterrichtszeit Freitag von 08:30 - 13:30 Uhr
Abschluss BZ-Teilnahmebescheinigung
Inhalt
  • Eigenständigkeit mit Höflichkeit und Respekt - auf das "wie" kommt es an
  • Auch im Traumberuf gibt es Aufgaben, die keinen Spaß machen...
  • Handy am Arbeitsplatz - als Arbeitsmittel ja, ansonsten nein danke!
  • Eine freundliche Begrüßung kostet nichts
  • Hilfsbereitschaft und Unterstützung sollten selbstverständlich sein
  • Unverzichtbar: Pünktlichkeit!
  • Kleider machen Leute - das richtige Outfit
  • Fehler willkommen!