Kaufmännisches Fachwissen und Management

Zentrum für Führungskräfte

Marketing-Manager/-in mit IHK-Zertifikat - alle Module

IHK

Die fortschreitende Globalisierung von Wettbewerb und Märkten führt dazu, dass Unternehmen einem immer größeren Konkurrenzdruck ausgesetzt sind. Sich vom Wettbewerb abzuheben ist eine große Herausforderung. Ein sich rasant wechselndes Unternehmensumfeld und technikbasierte Kommunikation erfordern zudem Fachkenntnisse, Flexibilität und Innovationsvermögen. Hierfür werden qualifizierte Mitarbeiter/-innen in den Unternehmen benötigt, die über eine umfangreiche Kompetenz im Bereich Marketing verfügen und diese eigenständig und sicher im eigenen Unternehmenskontext anwenden können.

Der Lehrgang Marketing-Manager/in mit IHK-Zertifikat vermittelt Ihnen kompakt und praxisnah genau diese Kompetenzen. In unserem Lehrgang erlangen Sie das Wissen über die Erstellung und Planung einer Marketingstrategie sowie über ihr Controlling. Eine gezielte Mediaplanung mit Fokus auf den Bereich Online und Social-Media vermittelt Ihnen den Einsatz moderner Marketingmethoden. Mit Einblicken in internationales Marketing verschaffen Sie sich Fachwissen, das in global agierenden Industrieunternehmen gefragt ist. Sie erarbeiten sich systematisch anhand eines eigens gewählten Marketingprojektes Praxiswissen über die Marketingumsetzung und Projektmanagement. Am Ende des Lehrgangs stellen Sie mit diesem Projekt die gelernten Fähigkeiten unter Beweis und erhalten das angesehene IHK-Zertifikat.

Hinweis zum Entgelt: Das Lehrgangsentgelt ist in sechs Teilbeträgen zu zahlen und jeweils zum Starttag der einzelnen Module fällig.

Hinweis zu den Modulen: Die Module sind auch einzeln buchbar.

Ansprechpartner

Seminarsachbearbeiter
Frau Monika Pormetter
Tel.: 0561 9596-453
Lehrgangsnr 61386-0
Lehrgangsart Fortbildung
Lehrgangstitel Marketing-Manager/-in mit IHK-Zertifikat - alle Module
Unterrichtsform Wochenende
Lehrgangsort Kassel
Lehrgangsdauer 29.03.2019 - 26.10.2019
Lehrgangsgebühr € 1.530,00
Unterrichtsstunden 80
Unterrichtszeit Freitags vom 16:30 bis 19:45 Uhr und samstags von 08:30 - 13:30 Uhr
Voraussetzungen Die Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, (Quer-)Einsteiger aus marketingverwandten Bereichen (z.B. Produktmanagement, Vertrieb) sowie an Berufstätige, die im Bereich Marketing arbeiten und ihr Fachwissen festigen wollen.
Abschluss IHK-Zertifikat nach Besuch aller Module sowie Abschlusspräsentation über ein Marketingprojekt am letzten Wochenende
Inhalt

 Modul 1: Marketinggrundlagen und -planung 29. + 30.03.2019 

 Modul 2: Marketingstrategie 12. + 13.04.2019 und 10. + 11.05.2019

Modul 3: Marketingcontrolling 24. + 25.05.2019

Modul 4: Projektmanagement 07. + 08.06.2019

Modul 5: Mediaplanung 28. + 29.06.2019 und 16. + 17.08.2019

Modul 6: Internationales Marketing 30. + 31.08.2019

Modul 7: Abschlussmodul 25. + 26.10.2019