Die Ausbildungs- und  Karrieremesse regioUP! fand am 27.4.2017 im Bildungszentrum Kassel statt.

Auch in diesem Jahr war die regioUP! ein voller Erfolg! Ca. 800 Besucher, darunter allein 650 Schüler, informierten sich bei den 37 ausstellenden Unternehmen über aktuelle Ausbildungsberufe und knüpften erste Kontakte.

Das Highlight für die meisten Besucher war der Vortrag des YouTubers Malternativ. Alle wollten ihn sehen und nutzten die Gelegenheit für Autogramme und jede Menge Bilder mit ihrem Star.

Auch bei den Vorträgen von Carolin Seyer "Business-Knigge" und "Umgangsformen im Vorstellungsgespräch" sowie bei weiteren Vorträgen rund um das große Thema Ausbildung füllten die Besucher jeden freien Zentimeter und waren begeistert.

Bei Bratwurst und Getränk wurde im Innenhof mit Freunden und Bekannten geplaudert, der Zimmermannsklatsch der Zimmermänner angeschaut und das neue Campusgelände bestaunt.

Alles in allem war es ein gelungener Tag, der voller Leben steckte und uns viel Freude bereitete. Wir freuen uns schon jetzt auf die regioUP! 2018!

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Ausstellern, Besuchern und Helfern der Messe ausdrücklich für deren Beitrag zu diesem gelungenen Tag.

Vielen herzlichen Dank!

 

Die Ausbildungs- und Karrieremesse regioUP! ist eine Gemeinschaftsinitiative von

BZ Bildungszentrum Kassel GmbH
Falderbaumstraße 18-20
D-34123 Kassel

Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH
Kurfürstenstraße 9
D-34117 Kassel

Handwerkskammer Kassel
Scheidemannplatz 2
D-34117 Kassel

Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg
Kurfürstenstraße 9
D-34117 Kassel

Netzwerk Industriepark Kassel
c/o International Business Solutions
Gobietstraße 13
D-34123 Kassel