Skip to main content

Aktuelles

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

Absolvent/-innen der Umschulung im Friseurhandwerk

Unsere Absolvent/-innen der Umschulung im Friseurhandwerk. Von 18 Umschüler/-innen haben im Januar drei Teilnehmer/-innen es geschafft!

Technische Störung bei Kursbuchungen

Aufgrund eines IT Ausfall sind aktuell keine Online-Buchungen möglich.

Bitte melden sie sich daher telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Abendvortrag mit Herrn Mußmann

Am 14. Dezember 2023 fand in unserer Schweißtechnischen Lehranstalt Kassel unter Leitung von Tim Hildebrand ein äußerst gut besuchter Abendvortrag…

Abendvortrag mit Herrn Dr.-Ing. Django Baunack

Wir hatten das Vergnügen in unserer Schweißtechnischen Lehranstalt von einem ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der Schweißtechnik zu lernen: Herrn…

"Ich und mein Weg" - Sensibilisierung Unternehmertum, Unternehmensnachfolge, Selbstreflexion

Sein eigener Chef oder Chefin sein und persönliche Ideen verwirklichen: Hattest du bereits auch schon diesen Gedanken?

Neuer Kurs ab dem 25.09.2023 Berufliche Orientierung für Zugewanderte (BOF)

Fachpraktische berufliche Orientierung, plus Sprachvermittlung und individueller Begleitung

BZ-Kantine unter neuer Leitung

Neueröffnung der BZ-Kantine unter neuer Leitung.

Willkommen in der Zukunftswerkstatt

»Tag des Ausprobierens« – Tag des Handwerks! Für junge Menschen mit Mitmachaktionen, Beratungsangeboten und tollen Gewinnspielen am 15. September.

Woche der Ausbildung 13. März – 17. März 2023

Informiert euch über die Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Handwerk!

Vorbereitungslehrgang im Friseur-Handwerk!

Friseurmeister/-innen starten voller Tatendrang

So funktioniert Teamplay bei uns im BZ Kassel

Schauen Sie hinter die Kulissen!

Wir sagen: Vielen Dank!

Bei uns lautete das Motto im Rahmen der Hausmesse: Anfassen, Erleben, Ausprobieren!