Skip to main content

Aktuelles

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

„Die Mitarbeitermotivation hat mich beeindruckt!“

Wie funktioniert Marketing und Personalführung in der Praxis? Das konnten die Teilnehmer des Lehrgangs für Geprüfte Handelsfachwirte/innen im…

„Nur wer sich weiterbildet, kann mitreden!“

Tommy Hartmann (40) musste sich schon immer durchkämpfen. Eigentlich wollte er Maschinenbau studieren, doch seine Eltern konnten ihm das Studium nicht…

Programmheft 2016: BZ bietet 14 neue Kurse an

Unter dem Slogan BZ – Bildung ist Zukunft – bietet die BZ Bildungszentrum Kassel GmbH (BZ) mit ihren über 200 Kursangeboten neue Chancen, Wege und…

Auf dem neusten Stand der Technik: BZ eröffnet neue Werkstätten und Seminarräume

Es ist soweit! Nach knapp zweijähriger Bauzeit wurden die neuen Werkstätten und Seminarräume des BZ eröffnet. Ab sofort können Schweißer und…

BZ spendet Schultafeln für Flüchtlinge in Calden

Die Kinder und Jugendlichen im Flüchtlingscamp am alten Flughafen in Calden können ab sofort auf eigenen Schultafeln unterrichtet werden. Die BZ…

Fleischer machen ausgezeichnete Wurst

Bei der Meisterprüfung im Bildungszentrum Kassel konnten die Prüflinge im Fleischerhandwerk die Prüfungskommission der Handwerkskammer Kassel von…

Meisterschüler präsentieren Meisterstücke

Sie haben es geschafft: 14 Malermeister und eine Malermeisterin haben bei der BZ Bildungszentrum Kassel GmbH erfolgreich ihre Weiterbildung zum Maler-…

Auszubildende des BZ Kassel gewinnt Wettbewerb „Die gute Form“

Die Tischler-Auszubildende der BZ Bildungszentrum Kassel GmbH Yevgenija Svitlychna hat den ersten Platz beim Wettbewerb „Die gute Form“ belegt. Eine…

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken – OB Bertram Hilgen überzeugt sich von Ausbildungsmöglichkeiten des BZ Kassel

 

 

Wie können wir neue Fachkräfte finden und qualifizieren? Dieses Thema beschäftigte heute BZ-Geschäftsführer Jürgen Müller und Oberbürgermeister…

Neue Fachkräfte im Bereich Zerspanungsmechanik

Erfolgreiche Abschlussprüfung!

Umschulung im BZ erfolgreich beendet!

Neue Fachkräfte für die Region!

Meister/-innen im Friseurhandwerk

Sie haben es geschafft!