Neuer Look und Schweißen

Friseur- und Schweißer-Team sorgten für Aufsehen im dez Einkaufszentrum

Auch 2019 präsentierte sich das BZ-Friseur- und Kosmetik-Team mit ihren BZ-Umschülerinnen im dez Einkaufszentrum Kassel. Dieses Jahr in Begleitung des BZ-Schweißer-Teams, das die Center-Besucher durch Mitmachaktionen begeisterte.

 

An drei Tagen wurde das Können der Friseur-Umschülerinnen vor den Augen der dez-Kunden unter Beweis gestellt. Es gab insgesamt drei Stationen, die gegen eine Spende an das Kinderhospiz Kassel spontan genutzt werden konnten. Neues Make-Up Styling, ausgefallene Hochsteckfrisuren und Gesichtsmassagen waren im Angebot. Zahlreiche Besucherinnen näherten sich dem Stand, als die ersten ausgefallenen Looks zu sehen waren.

 

Doch nicht nur an den Stationen der Friseure konnte man reges Interesse feststellen. Geradezu Wettkampfstimmung gab es bei den Besuchern am Stand der BZ-Schweißer. Viele bestaunten die aufgestellte Schweiß-Roboter-Automation, bei der mit wenigen Handgriffen Ablaufprogramme eingespeichert und abgespielt werden konnten. Highlight waren jedoch die Schweiß-Simulatoren, die während der Schweißer-Ausbildung zum Einsatz kommen. Ob jung oder alt: Frauen und Männer duellierten sich regelrecht und versuchten die höchste Punktzahl für die akkurateste Schweißnaht zu erzielen.

 

Insgesamt wurden durch die engagierten BZ-AusstellerInnen Spenden in Höhe von 960,67 € gesammelt und dem Kinderhospiz Kassel überreicht.