Umstylen – kein Problem!

Friseurumschülerinnen bestehen Gesellenprüfung

Vier Umschülerinnen haben, in Voll- und Teilzeitausbildung, ihre Friseurgesellinnenprüfung erfolgreich bestanden. Damit absolvierten Sie die Ausbildung und wurden von ihren Umschüler-Kolleginnen des ersten bis dritten Ausbildungsjahres gefeiert.

Zum Abschied bedankten sich die vier Teilnehmerinnen für eine ereignisreiche, lehrreiche und zugleich unvergessliche Zeit. Neben der vorgeschriebenen Theorie und Praxis-Ausbildung gab es jede Menge Highlights. Dazu zählt unter anderem die dreitägige dez-Aktion im dez Einkaufszentrum Kassel (wir berichteten), die das gesamte Friseurteam mit den umfangreichen Vorbereitungen gefordert aber auch enorm zusammengeschweißt hat.


„Es hat uns sehr geholfen, dass uns die Ausbilderinnen und Dozentinnen um Carmen Müller-Nickel, Karin Reyneke und Andrea Rudolph, stets als Ansprechpartner zur Seite standen. Neben der intensiven Hilfestellung bei der Prüfungsvorbereitung, hatten wir immer genügend Zeit das theoretisch erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen“, berichtet eine der Umschülerinnen.

Mit Stolz blicken die vier Absolventinnen zurück und wurden in geselliger Runde von allen anderen Kursteilnehmerinnen verabschiedet. Wir wünschen alles Gute für die berufliche Zukunft und viel Erfolg!