Gesellenfreisprechungsfeier

der Bäcker und Fleischerinnungen in der BZ Kantine BZetto

Lukas Hollmann, frisch gebackener Bäckergeselle des BZ erhielt während der Feierlichkeiten seinen Gesellenbrief. Mit ihm freut sich seine Lehrerin Sandra Becker stellvertretend für das ganze BZ BaE Team. 

Integriert in die Freisprechungsfeier der ehem. Auszubildenden überreichte der BZ-Fleischerausbilder Herr Reinecke den Teilnehmern des letzten Lehrgangs die Prämierungsurkunden 2017 der bei der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) eingereichten Produktproben. Gold für die Zwiebelmettwurst "gekocht" und Bronze für die Feine Mettwurst. Die Urkunden wurden den stolzen BZ Lehrgangsteilnehmern zusätzlich zu ihren Gesellenbriefen übergeben. Die Medaillen ergänzen die errungenen Edelmetalle der BZ Fleischerei  aus den Jahren 2009-2016. 

http://www.dlg-verbraucher.info/de/testergebnisse/schinken-wurst.html