Märchen meets venezianischen Maskenball

BZ-Friseurteam mischt dez Einkaufszentrum Kassel auf

Das BZ-Friseur- und Kosmetik-Team präsentierte sich erneut mit dem Können der BZ-Umschülerinnen im dez Einkaufszentrum Kassel. Dieses Jahr stand die Show-Präsentation unter dem Motto „Märchen meets venezianischen Maskenball“.

Drei Tage lang wurden aufwändige Hochsteckfrisuren vor den Augen der interessierten dez-Kunden kreiert und dem Motto entsprechend gesteckt, gesprayt und gestylt. Die Modelle wurden auch geschminkt, natürlich mit passendem Make-Up, das den besonderen Stil unterstrich. Frisuren-Hingucker und ausgefallene Looks der Modelle schmückten daraufhin die Einkaufspassage, die im venezianischen Stil mediterranes Flair versprühte.

Auch das Thema Märchen kam dabei nicht zu kurz: Ein kleiner Ausflug der frisch gestylten Rotkäppchen-Modelle zum Partnerstand von Schloss Garvensburg, schaffte die Brücke zwischen Venedig und Grimms Märchen. Außerdem verloste das BZ-Team ca. 1,80m hohe edle Metallherzen bei einer Tombola, die zuvor für den guten Zweck in der Metallwerkstatt im Bildungszentrum Kassel hergestellt wurden. Mit dabei waren auch das Café Nenninger mit märchenhaften Süßigkeiten, Getränken und Kuchen sowie die KFZ-Innung Kassel.

Die Erlöse aus allen Verlosungen und Verkäufen in Höhe von 1500 € gehen auch in diesem Jahr an das Elternhaus Kassel am Klinikum Kassel.