Mehr als Waschen, Schneiden, Föhnen

Voller Erfolg für die zukünftigen Friseurmeister/-innen

Alle Teilnehmer/-innen haben kürzlich erfolgreich die Meistervorbereitungskurse Teil I und II zum Friseurmeister bestanden. Auf dem Prüfungsprogramm standen zwei Tage praktische Prüfung, ein Tag schriftliche Prüfung und ein Tag die jeweilige Projektarbeit. Alle Schüler durften sich ein Wunschthema wählen und mussten es vor dem Prüfungsausschuss von der Schnittskizze über den korrekten Schnitt, der passenden Färbung bis hin zum abgestimmten Make-Up umsetzen und präsentieren.

Außerdem waren Klassiker unter den Männerfrisuren, wie der Fassonschnitt, oder die Dauerwelle bei den Damen Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss der Prüfung.

„Es war für mich eine sehr schöne und lehrreiche Zeit“, so eine der Schülerinnen. „Man wurde sehr herzlich aufgenommen und es gab immer einen Ansprechpartner für unsere Fragen. Das Dozententeam hat insgesamt super agiert, uns bei kleinen Rückschlägen wieder aufgebaut und Mut für die Prüfung gemacht. Danke für diese tolle Zeit!“.

Die nächsten Meistervorbereitungskurse starten am 6. August 2018, in Voll- und Teilzeit.