Neueste CNC-Technik erleben

Exkursion zur Firma DMG MORI

Auf der Hausmesse der Firma DMG MORI hatten über 60 BZ-Teilnehmer/-innen aus den Meisterkursen Metallbau und Feinwerkmechaniker, darunter auch Umschüler und Firmenschulungsteilnehmer/-innen, die Möglichkeit, neueste Innovationen und Trends im Bereich der Metalltechnik kennenzulernen. Dazu standen 21 Hightech-Maschinen und konventionelle Fräsmaschinen zur Besichtigung zur Verfügung. Experten der DMG MORI erläuterten die technischen Details.

Programm-Highlights waren die Digitalisierung mit CELOS – Stichwort Industrie 4.0 –, die Integrierte Automation, sowie Additive Manufacturing und Technology Excellence. Zusätzlich wurden spannende Technologie-Workshops angeboten. Den BZ-Teilnehmer/-innen standen die Experten der DMG MORI bei Fragen zu den zukunftsweisenden Innovationstechnologien jederzeit zur Verfügung. Damit fand ein weiterer Blick über den Tellerrand des Schulungsalltags statt, der auf großes Kursübergreifendes Interesse gestoßen ist