Skip to main content

Umschulung im BZ erfolgreich beendet!

Neue Fachkräfte für die Region!

Sieben Industriemechaniker und drei Maschinen- und Anlagenführer haben Ende Juni, nach zwei Jahren beziehungsweise 16 Monaten Umschulung im BZ-Kassel, erfolgreich ihre Abschlussprüfung abgelegt.

Jeder einzelne von ihnen hat sich zielstrebig auf diesen Tag vorbereitet und hat sich unter der Anleitung Ihrer Ausbilder und Dozenten das nötige Rüstzeug und Know How für die Abschlussprüfung, aber viel wichtiger für das spätere Arbeitsleben angeeignet. Wir werden uns gerne an die gemeinsame Zeit erinnern.

Am Tag der Freisprechung, den 26.06.2015, waren ebenfalls vier externe Industriemechaniker anwesend, die ihre praktische Abschlussprüfung bei uns im Haus ablegten.

Ihnen und unseren Absolventen wünscht das BZ-Kassel eine erfolgreiche Zukunft.

Die nächste Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer startet am 01.10.2015, die zum Industriemechaniker am 01.02.2016.