Freisprechung für einen neuen beruflichen Abschnitt
"Mit dem erlernten Beruf und der erfolgreich abgelegten Facharbeiterprüfung haben Sie den Grundstein für Ihre Zukunft gelegt. Sie haben einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Beruf gewählt", gratulierte Lothar Bamberg den Absolventen. Die Industrie, aber auch das Handwerk, brauchen dringend derart qualifizierte Fachkräfte, betonte er.
Ersoy Sezkin, Sezgin Kale, Hasan Kozlu, Velimir Nikolic und William-Archie Oppel erhielten den Facharbeiterbrief zum Industriemechaniker; Markus Pogrzeba und Sven Simon schlossen ihre Umschulung erfolgreich als Zerspanungsmechaniker ab und Fatih Genc erhielt seinen Facharbeiterbrief als Maschinen- und Anlagenführer.
Lothar Bamberg wünschte den Umschülern im Rahmen ihrer Freisprechung, dass sie "zuversichtlich in ihrer berufliche Zukunft blicken" und empfahl ihnen die Aufstiegschancen, die das Handwerk und die Industrie bieten, zu nutzen. Das Bildungszentrum Kassel bietet im Bereich CNC oder Metalltechnik Weiterbildungen, sowie Meistervorbereitungslehrgänge für Industrie und Handwerk an.
Die nächste Umschulung für Zerspanungsmechaniker und Industriemechaniker beginnt am 01. Juli 2016, bei den Maschinen- und Anlagenführern beginnt die nächste Umschulung am 02. Oktober 2016. Infos und Anmeldung bei Margitta Kloth, Tel. 0561-9596-113, E-Mail: m.kloth@bz-kassel.de
