Programmheft 2016: BZ bietet 14 neue Kurse an
Marketing-Manager neue Medien
Digitale Dienstleistungen, Online-Marketing, E-Commerce oder Social Media sind in mittelständischen Unternehmen längst angekommen. Allerdings herrscht in vielen Chefetagen Unsicherheit, wie digitale Medien gewinnbringend genutzt werden können. Hier setzt das BZ an. In neun Modulen werden die Teilnehmer des „Marketing-Managers neue Medien“ fit gemacht für die digitale Welt.
Change Management – eine Herausforderung für Führungskräfte
„Ich will so bleiben wie ich bin“ gilt nicht für Mitarbeiter und nicht für Unternehmen. Denn der Unternehmensalltag wird vom Wandel bestimmt. Unternehmen müssen ihre Strukturen und Strategien laufend an veränderte Rahmenbedingungen und Kundenanforderungen anpassen. Um diese Herausforderung optimal zu steuern, bedarf es spezieller Managementtechniken und Führungskompetenzen, die unter dem Begriff des Change Managements zusammengefasst werden. Die Teilnehmer erarbeiten mit ihrem Dozenten, wie Veränderungen professionell umgesetzt werden.
Umschulung Elektroniker (m/w) Betriebstechnik
Auch im Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik gibt es einen neuen Lehrgang. Mit der Umschulung zum Elektroniker (m/w) in Betriebstechnik erwerben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen anerkannten Berufsabschluss und haben nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung gute Perspektiven für ein neues Beschäftigungsverhältnis, beispielsweise in industriellen Produktionsbetrieben oder im Handwerk.
Bestellen Sie das neue, kostenfreie Programmheft ab dem 26. Oktober 2015 unter www.bz-kassel.de oder telefonisch unter: 0561 9596-0. Haben Sie weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne!
Hier sind die Kurstermine der neuen Angebote:
Marketing-Manager neue Medien
Zielgruppe: Anwender und Entscheider im Marketing und Vertrieb, Kommunikationsverantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger, Entscheider mittelständischer Unternehmen. Das Seminar bietet TeilnehmerInnen ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing.
Alle Module können auch einzeln gebucht werden.
Modul 1: Social Media Marketing und Social Network für Unternehmen
Termin: Sa, 16.01.2016
Modul 2: Betriebliche Entscheidungsorganisation und Projektmanagement
Termine: Fr. 12.02., Sa. 13.02.2016 und Fr. 19.02, Sa. 20.02.2016
Modul 3: OnPage und OffPage Optimierung
Termin: Sa 05.03.2016
Modul 4: Recherche- und Analyse Tools
Termin: Sa. 16.04.2016
Modul 5: Medienrecht
Termin: Fr. 13.05. und Sa. 14.05.2016 (2 Tage)
Modul 6: Werbung mit Google Adwords und Google Adsense
Termin: Fr. 10.06. und Sa. 11.06.2016 (2 Tage)
Modul 7: Händlerportale und der Umgang mit Preisen
Termin: Sa. 02.07.2016
Modul 8: Markenkommunikation und Affiliate Werbung
Termin: Fr. 02.09. und Sa. 03.09.2016 (2 Tage)
Modul 9: Mobile Marketing
Termin: Sa. 08.10.2016
Ansprechpartnerin: Ursula Klampt, Tel. 0561-9596-350, E-Mail: u.klampt@bzw-kassel.de
__________________________________________________________________________________
Change Management
Tagesveranstaltung 30.04.2016
Sa. 9:00 – 17:00 Uhr
Zielgruppe: Führungskräfte und angehende Führungskräfte, die Veränderungen im Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern erfolgreich bewältigen möchten.
Ansprechpartnerin: Ursula Klampt, Tel. 0561 9596-350, E-Mail: u.klampt@bz-kassel.de
__________________________________________________________________________________
Umschulung Elektroniker (m/w) Betriebstechnik
Starttermin: 29.02.2016
Dauer: 24 bis 28 Monate, Mo.-Fr. 07.45 bis 16 Uhr
Zielgruppe: Fachkräfte mit einem anderen Berufsabschluss sowie an- und Ungelernte mit einschlägiger Berufserfahrung.
Ansprechpartnerin: Anja Scriba, Tel. 0561-9596-177, E-Mail: a.scriba@bz-kassel.de
Alle weiteren Seminare und Lehrgänge finden Sie unter www.bz-kassel.de