Skip to main content

Aktuelles

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

CNC-Fachkraft im BZ Kassel

Warum die CNC-Fachkraft unentbehrlich für die Zukunft in der Metallverarbeitung ist

CNC-Fachkräfte sind aus den heutigen Arbeitsprozessen nicht mehr wegzudenken, da die computergesteuerte Bearbeitung von Werkstücken an CNC-Maschinen…

Auszubildende der Bjorkelangen Videregäende Skole im BZ

Norwegische Auszubildende im BZ Kassel

Im Rahmen des bilateralen Austauschprogramms Gjör Det besucht derzeit eine Auszubildendengruppe von KfZ-Lackierern das BZ Bildungszentrum Kassel. Fünf…

Zertifikate für Teilnehmende der ersten Hygieneschulung im BZ

Im BZ Kassel wurde jetzt die erste Hygieneschulung für lebensmittelverarbeitende Betriebe durchgeführt. Alle neun Teilnehmenden konnten am Ende der…

Erfahrungsbericht: Warum es sich lohnt, Ausbilder zu werden

Dass sie mit 33 Jahren noch einmal die Schulbank drücken würde, hätte Karen Richter niemals für möglich gehalten. Sie war stets eine mittelmäßige…

Weg und doch nicht weg: Ausbilder Bernhard Wehner geht in Rente

Nach über 33 Jahren Ausbildertätigkeit im BZ und anderen Bildungszentren geht Schweißer- und Metallbau-Ausbilder Bernhard Wehner Ende November in den…

Neue Hygieneschulung: Pflicht für lebensmittelverabeitende Betriebe

Im Bildungszentrum Kassel werden jetzt erstmals konzentrierte Hygieneschulungen für lebensmittelverarbeitende Betriebe durchgeführt. Immer wieder gibt…

Personalzuwachs in der Friseurwerkstatt im BZ Kassel

Die Nachfrage nach Friseurazubis und Friseurmeistern ist groß. Mehr als 9.000 offene Ausbildungsstellen im Friseurhandwerk gibt es derzeit in Hessen.…

BZ feiert Tag des Handwerks

Im BZ Kassel wurde am Samstag, 17.9.2016, von 11.00 bis 15.00 Uhr der Tag des Handwerks gefeiert. Die Handwerkskammer Kassel hat den zum sechsten Mal…

Tag des Handwerks im BZ Kassel

Am kommenden Samstag, 17.9.2016 ist es soweit!

Wir veranstalten zusammen mit der Handwerkskammer Kassel und der Kreishandwerkerschaft Kassel den Tag…

„Den Geschäftsführerposten hab ich schon in Aussicht!“ Fahrzeuglackierer bestehen Meisterprüfung im BZ Kassel

Im BZ Kassel haben jetzt die Fahrzeuglackierer Ihre Meisterprüfung erfolgreich bestanden. Julia Enders aus Niestetal-Heiligenrode, Gordian Kramer aus…

Gepr. Handelsfachwirt/-in im BZ Kassel gestartet

Im BZ Kassel ist jetzt der Klassiker für Führungskräfte im Handel gestartet - der Lehrgang "Gepr. Handelsfachwirt/-in mit IHK-Abschluss". Das Team des…

Noch freie Plätze: BZ-Lehrgang "IHK Fachkraft Netzwerkadministrator/-in"

Der Stellenmarkt für IT-Fachkräfte erfährt einen deutlichen Aufschwung in 2016. In Folge der Digitalisierung sowie der Industrie 4.0 kommt kein…